Wir werden Grün

Unsere Metzgerei - Flotte fährt mit Gas
und das schon längere Zeit

Und jetzt unser Strom

Unsere Fleischprodukte
Wir beziehen unsere Fleischprodukte aus der Region.
Rind: So kommt unser Rindfleisch aus dem Kleinen und Großen Wiesental, aus dem Münstertal, Glottertal und von Simonswald.
Schwein: Das Schweinefleisch stammt aus der Region Hochrhein.
Geflügel: Geflügel erhalten wir von Züchtern aus der Ortenau.
Lamm: Und unser Lammfleisch stammt von Erzeugern aus dem Schwarzwald.
Produkte: Viele unserer Produkte ca. 95% unseres Sortiments wie z.B. Wurst, Salate, Suppen und Convenience sind Eigenproduktion.
Verpackungen: Wir verwenden nur umweltfreundliche lizensierte und verifizierte Verpackungen.
Mitarbeiter: Viele unserer Mitarbeiter sind schon jahrelang bei uns beschäftigt. Das Stammpersonal mitunter schon 25 Jahre.
Ausbildung: Jungen Menschen ermöglichen wir eine Zukunft in dem wir ihnen eine Ausbildungsstelle in unserem Betrieb bieten.
Prävention: Seit Jahren nehmen wir erfolgreich an den Präventionsprogrammen der Berufsgenossenschaft teil.
Soziales: Unser soziales Engagement zeigen wir, in dem wir die Björn Steiger Stiftung unterstützen.
Die Björn Steiger Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation die sich seit 1969 zur Aufgabe gemacht hat die Notfallhilfe zu verbessern. Mit den Veränderungen, die die Zeit mit sich bringt muss auch die Notfallhilfe ständig angepasst werden. Deshalb lassen wir auch nicht in unserer Unterstützung nach.
zurück